Freizeit

Was bewegt uns in unserer freien Zeit?

Durch flexible Arbeitszeiten, Schichtarbeit und familiäre Verpflichtungen ist unser Alltag "getacktet" und oft fremdbestimmt. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere freie Zeit so nutzen, dass sie uns Entspannung, Erfüllung und Freude bereitet. Jeder von uns hat seine eigenen Hobbies und Vorlieben, die wir dann in unseren persönlichen Terminplan einpassen. Wir sind davon überzeugt, dass uns genau diese Freizeitgestaltung gut tut und dass wir für uns das richtige Maß gefunden haben.

… und wenn der tägliche Sport zur Belastung wird, wenn die Gartenarbeit nicht unser Ding ist und uns das Musizieren im Verein einfach keine Freude mehr bereitet?

Wenn wir genau wissen, was wir brauchen und was uns gut tut, werden wir uns nicht in der Freizeitfalle verfangen, sondern uns mit Dingen beschäftigen, die uns nachhaltig stärken.

Bildnachweise: stock.adobe.com © Julien BASTIDE